05.12.2019 in Bundespolitik

Ruhig bleiben!

 

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Malu Dreyer verkündete im Willy-Brandt-Haus das Ergebnis des Mitgliederentscheids zum SPD-Parteivorsitz.

07.03.2018 in Bundespolitik

Still not loving GroKo, but….

 

66% der SPD Mitglieder haben sich für eine erneute Große Koalition ausgesprochen. Für diejenigen wie mich, die sich in den letzten Wochen und Monaten immer gegen die Neuauflage der GroKo ausgesprochen haben, war und ist das Ergebnis nur schwer zu verdauen.

31.10.2015 in Bundespolitik von Jusos Niederbayern

Jusos Niederbayern verurteilen Aussagen von Landrat Heinrich Trapp

 
Ankunft von Flüchtlingen in Passau (© faz.net)

Die Jusos Niederbayern verurteilen die von Landrat Heinrich Trapp getroffenen Aussagen im Interview mit Bayern 1 sowie der PNP. „Als Sozialdemokrat könnte Landrat Trapp ganz nach dem Vorbild seiner kreisfreien Kollegen Jürgen Dupper in Passau, Joachim Wolbergs in Regensburg und Dieter Reiter in München zeigen, dass eine menschenwürdige Asylpolitik sowohl den Flüchtlingen, wie auch der Vielfalt und der Wirtschaft einer Region gut tut.

01.10.2012 in Bundespolitik von Jusos Niederbayern

SPD- Bundeswahlkreiskonferenz 231: Traumergebnis für Johanna Uekermann

 

Bei der Bundeswahlkreiskonferenz am Samstag in Neukirchen erhielt die Kandidatin alle Delegiertenstimmen aus den Landkreisen Straubing – Bogen, des Landkreises Regen sowie des Stadtverbandes Straubing. Auch Politikprominenz hatte sich angesagt, allen voran der Landesvorsitzende MdB Florian Pronold, der Bezirksvorsitzende und Landrat von Regen, Michael Adam sowie der Landtagsabgeordnete Reinhold Perlak.

18.02.2012 in Bundespolitik von Jusos Niederbayern

Jusos Niederbayern schlagen Renate Schmidt für das Amt der Bundespräsidentin vor.

 

Bei ihrer letzten Sitzung am 17.02.2012 in Plattling kam der Bezirksvorstand der Jusos Niederbayern auch auf die Causa Wulff zu sprechen. Wulffs Rücktritt wurde ausdrücklich begrüßt und als mögliche Nachfolgerin wurde die frühere SPD-Landesvorsitzende und Bundesfamilienministerin Renate Schmidt ins Gespräch gebracht.

Jusos Niederbayern

Facebook