Wir haben einen neuen Vorstand

Heute haben wir Jusos im Landkreis Landshut uns neu aufgestellt – mit einem starken, jungen und vor allem motivierten Team ✊

Mit einer neuen Doppelspitze gehen wir gemeinsam in die Zukunft:
Annika Hagn (Vilsbiburg) & Julian Pletz (Essenbach) übernehmen den Vorsitz, unterstützt von unseren Stellvertretern Kenan Kanuric (Niederaichbach) und Jona Münch (Stadt Landshut).

Dazu kommt ein engagiertes Team an Beisitzer:innen:
Simon (Essenbach), Frea (Essenbach), Manu (Landshut), Lara (Landshut), Lukas (Vilsbiburg), Katharina (Buch am Erlbach), Alexander (Landshut), Miriam (Hohenthann), Lennart (Landshut), Kim (Landshut) und Patrick (Vilsbiburg).

Viele von uns waren bereits bei der Kommunalwahl aktiv – jetzt wollen wir diese Energie bündeln, uns besser vernetzen und als junge, progressive Stimme im Landkreis sichtbarer werden.

Besonders gefreut hat uns der Besuch von Ruth Müller (MdL & Kreisrätin) sowie Kreisrat Hans Lugner. Eure Worte und eure Unterstützung zeigen, wie wichtig unsere Rolle als politischer Nachwuchs ist – und dass wir diesen Weg nicht alleine gehen.

Wir haben richtig Bock auf die kommenden Monate. Auf neue Ideen, klare Haltung und darauf, wieder mehr junge Menschen für Politik zu begeistern.

Jetzt geht’s los.

Butterworth bleibt Juso-Unterbezirksvorsitzender

Der Juso-Vorsitzende Lukas Butterworth konnte bei der Unterbezirksversammlung zahlreiche Gäste begrüßen, unter ihnen waren die stellv. Juso-Bundesvorsitzende und Bundestagskandidatin Johanna Uekermann, der stellv. SPD-Bezirksvorsitzende und Landtagskandidat Peter Stranninger, der SPD-Unterbezirks- und Kreisvorsitzende Heinz Uekermann, sowie der stellv. Juso-Landesvorsitzende Thomas Asböck und der Juso-Bezirksvorsitzende Daniel König.

Kampf gegen Rechts

Caner Demirci führt Juso-Stadtverband SR

Die Jahresversammlung der Jusos des Stadtverbands Straubing fand
am Samstag in der Gaststätte Unterm Rain statt. Im Mittelpunkt des
Treffens standen die Wahlen des Juso-Stadtverbandsvorsitzenden und
dessen Stellvertreter. Außerdem legten die Jusos ihren Rechenschaftsbericht
ab und stellten ihr Arbeitsprogramm vor.

Lukas Butterworth ist neuer Vorsitzender der Jusos im Unterbezirk Straubing

In der Unterbezirkskonferenz der SPD-Nachwuchsorganisation „Jusos“ am
Samstag im Gasthaus „Das Karmeliten“ ging es neben Konzepten für ein
sozialeres Straubing auch um eine neue Vorstandschaft, die für die
nächsten zwei Jahre zu wählen war. Der bisherige kommissarische
Vorsitzende Lukas Butterworth wurde zum Unterbezirksvorsitzenden
gewählt, seine Stellvertreter sind Julia Wolf und Marco Süß.

Jusos Niederbayern

Facebook