09.05.2010 in Bildung von Jusos Niederbayern

Schulnoten abschaffen: Kleiner SPD-Parteitag in Bayreuth folgt dem Antrag nicht

 

(© Quelle: Nordbayerischer Kurier)

BAYREUTH. Die Schulnoten abzuschaffen und durch eine schriftliche Leistungsbewertung nach Stärken und Schwächen zu ersetzen, fordern Bayerns Jungsozialisten, der Kleine SPD-Parteitag am Samstag in Bayreuth folgte dem Begehren aber nicht. Nur 18 der 84 Delegierten votierten in der Einzelabstimmung über den Juso-Antrag dafür, die Noten zu ersetzen.

09.05.2010 in Bildung von Jusos Niederbayern

Bayerische Jusos begrüßen SPD-Votum für Gemeinschaftsschule

 

Der kleine Landesparteitag der SPD Bayern hat sich am 8. Mai 2010 mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, in Bayern das gegliederte Schulsystem durch die Gemeinschaftsschule von der ersten bis zur zehnten Klasse zu ersetzen. Juso-Landesvorsitzender Philipp Dees nach der Entscheidung:

01.04.2010 in Bildung von Jusos Niederbayern

Einladung zum Neumitgliederseminar XL

 
Bayerwaldhaus Heinzlgrün

Liebe Genossin, lieber Genosse!
Willkommen bei den Jusos!

Du bist gerade neu zu den Jusos gekommen, oder kannst Dir gut vorstellen, irgendwann mal bei uns mitzumachen?

Dich interessiert, was die Jusos Bayern so tun? Du willst Menschen aus ganz Bayern treffen, die auf Deiner Wellenlänge sind, und auch gern über Politik reden und sich einmischen? Du willst Dich mit den Grundlagen wichtiger Politikfelder vertraut machen?

Jusos Niederbayern

Facebook