07.09.2011 in AntiFa/Migration von Jusos Niederbayern

Demo gegen neonazistische Umtriebe in Niederbayern

 

Das „Nationale Bündnis Niederbayern“ (NBN) trat zum ersten Mal Mitte des Jahres 2009 in Erscheinung. Dabei handelt es sich um einen Kameradschaftsdachverband, welcher ähnlich wie das “Freie Netz Süd“ gegliedert und koordiniert wird. Dieses Bündnis besteht aus nationalistischen Gruppierungen der größeren Städte Niederbayerns, welche als „freie Kameradschaften“ auftreten. Dennoch gibt es strukturelle Überschneidungen, vor allem mit dem NPD KV Deggendorf um Alfred Steinleitner..

06.09.2011 in AntiFa/Migration von Jusos Niederbayern

Straubing Nazifrei: Am Samstag gemeinsam gegen Rechts!

 

In letzter Zeit häuften sich neonazistische Aktivitäten auch in Straubing:

Am 15. August erhielt der Betreiber eines Döner - Restaurants in Straubing einen Drohbrief in dem er als „Schmarotzer“ betitelt wurde. Zudem wurde er als „Bastard“ bezeichnet da „ein Mischling“ laut Autor_in des Briefes „ein Bastard “ sei. Der Betroffene engagiert sich seit Jahren gegen Rechts in Straubing und ist außerdem Vorsitzender des „Ausländer und Migrationsbeirats Straubing“. Die rassistische Intention dieses Vorfalls ist unschwer zu erkennen...

23.06.2011 in AntiFa/Migration von Jusos Niederbayern

Rede des stellv. Juso-Bezirksvorsitzenden Thomas Asböck bei der Anti-Sarrazin-Kundgebung am 23.06.2011 in Deggendorf

 

Liebe Anwesende,
liebe Antifaschistinnen und Antifaschisten,

herzlichen Dank auch im Namen der Jusos Niederbayern, dass ihr alle heute hier nach Deggendorf gekommen seid, um euch einem Mann in den Weg zu stellen, der mit seinen rassistischen und sozialdarwinistischen Thesen das Geschäft der Rechtsextremisten in unserem Land besorgt. Eure Anwesenheit und eurer lautstarker Protest zeugen davon, dass wir als aufgeklärte, demokratisch verfasste Gesellschaft rechtsradikale Umtriebe hier in Niederbayern niemals akzeptieren werden. Und das ist gut so!

20.06.2011 in AntiFa/Migration von Jusos Niederbayern

Aufruf zur Demonstration gegen Thilo Sarrazin am 23.06.2011 in Deggendorf

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe AntifaschistInnen,

Am Donnerstag, 23. Juni kommt Thilo Sarrazin nach Deggendorf. Dieser wird dort seine antisemitischen, sozialchauvinistischen und rassistischen Thesen, die er auch in seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ verbreitete, erneut öffentlich vortragen und verteidigen.

Wir müssen dafür sorgen, dass Sarrazin in Deggendorf nicht unwidersprochen seine rechtspopulistischen, niveaulosen Phrasen losdreschen kann! Und wir müssen dafür sorgen, dass Sarrazin in Deggendorf nicht freundlich empfangen sondern ausgepfiffen wird!

28.04.2011 in AntiFa/Migration von Jusos Niederbayern

Erklärung der Jusos Niederbayern zu der Causa Thilo Sarrazin

 

Die Jusos Niederbayern reagieren mit völligem Unverständnis darauf, dass die Anträge auf Parteiausschluss gegen Dr. Thilo Sarrazin wegen dessen halbherzigem Bekenntnis zu sozialdemokratischen Grundwerten zurückgezogen wurden.

Jusos Niederbayern

Facebook