28.01.2013 in Arbeitsgemeinschaften von Jusos Niederbayern

Sexismus in Deutschland: Kann das sein?

 
(Carolin Hagl / © Jusos Bayern)

Für die Frauenkommission der Jusos Bayern verdeutlicht die Sexismus-Diskussion der letzten Tage, wie wichtig und dringend eine gesellschaftliche Auseinandersetzung ist: „Sexismus ist kein Randphänomen, sondern findet im Alltag vieler Mädchen und Frauen statt. Herabwürdigendes Verhalten zahlreicher Männer gegenüber Frauen wird oft verharmlost, Beleidigungen werden als „lockere Sprüche“ bagatellisiert.

30.04.2012 in Arbeitsgemeinschaften von Jusos Niederbayern

„Überspitzt heißt es eben schlichtweg Sozialismus oder Barbarei!“

 

Jusos Niederbayern erfolgreich auf der Landeskonferenz der Jusos Bayern!

Auf der Landeskonferenz der Jusos Bayern konnte die niederbayerische Delegation einige Erfolge für sich verbuchen. Johanna Uekermann wurde genauso wie Tom Asböck als stellv. Landesvorsitzende im Amt bestätigt. Beide sind feste Größen im Juso Landesverband und haben schon in den vergangenen Jahren ihr Amt mit großem Engagement und Kompetenz ausgefüllt. Die Jusos Niederbayern gratulieren ihren beiden Vertretern im Landesvorstand aufs herzlichste. Zusätzlich gehört der Bezirksvorsitzende Daniel König dem Landesvorstand kraft Amtes an.

01.04.2012 in Arbeitsgemeinschaften von Jusos Niederbayern

Daniel König als Vorsitzender der Jusos Niederbayern eindrucksvoll im Amt bestätigt!

 

Auf der ordentlichen Bezirkskonferenz der Jusos Niederbayern am 31.3.2012 in Regen wurde der Landshuter Daniel König eindrucksvoll mit 96,7 % der Stimmen im Amt bestätigt. Im Weiteren gehören dem Vorstand Lena Ordner, Anna Grünwald, Florian Huber, Tobias Hartl, Caner Demirci, Marie-Luise Köhler, Ashraf Abouzeid, Stefan Klingl und Bettina Blöhm an.

Als Gäste konnten u. a. Landrat Michael Adam, Bezirksrätrin Rita Röhrl und der stellv. Juso Bundesvorsitzende Sebastian Rolloff begrüßt werden

16.05.2011 in Arbeitsgemeinschaften von Jusos Niederbayern

Erfolgreiche Juso-Landeskonferenz in Bamberg

 

Die Jusos Niederbayern gratulieren dem wiedergewählten Landesvorsitzenden Philipp Dees und blicken sehr zufrieden auf die Landeskonferenz der Jusos Bayern vom 14.-15. Mai in Bamberg zurück. Die aus Niederbayern gestellten Anträge mit den Titeln „Menschenrechtsverletzungen in Guantanamo beenden“, „LED Beleuchtung also kommunaler Beitrag zum Klimaschutz“ und der Antrag „ Nur Juso-Mitgliedschaft stärken“ wurden mit großer Mehrheit verabschiedet.

28.03.2011 in Arbeitsgemeinschaften von Jusos Niederbayern

Daniel König neuer Vorsitzender der Jusos Niederbayern

 

Auf der Bezirkskonferenz der Jusos Niederbayern am 27.03.2011 in Gottfriedingerschwaige bei Dingolfing wurde der Landshuter Daniel König mit 63 % der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er konnte sich damit gegen den Gegenkandidaten Amadou Sow aus dem Unterbezirk Deggendorf durchsetzen.

Jusos Niederbayern

Facebook