21.04.2010 in Arbeit & Wirtschaft von Jusos Niederbayern

Juso-Landeskonferenz in Straubing - Jusos fordern öffentlichen Beschäftigungssektor

 

Vom 17. bis zum 18. April 2010 fand die Landeskonferenz der Jusos Bayern in Straubing (Niederbayern) statt.

Dabei kam es zu einem Wechsel an der Spitze der bayerischen JungsozialistInnen. Philipp Dees wurde von den insgesamt 102 Delegierten zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der 28-jährige Wirtschaftswissenschaftler aus Erlangen (Mittelfranken) setzte sich bei 4 Enthaltungen mit 53 zu 45 Stimmen gegen die amtierende Vorsitzende Marietta Eder aus Schweinfurt (Unterfranken) durch. Die beiden niederbayerischen stellvertretenden Landesvorsitzenden Johanna Uekermann (Mitterfels) und Thomas Asböck (Johanniskirchen) wurden im Amt bestätigt.

Jusos Niederbayern

Facebook