23.12.2011 in Allgemein von Jusos Niederbayern

Wir wünschen Euch erholsame Feiertage sowie einen guten Start ins neue Jahr!

 

Liebe Jungsozialistinnen und Jungsozialisten,
liebe Besucherinnen und Besucher der Homepage,

ein bewegendes und bewegtes Jahr geht zu Ende.
Gehen wir in das neue Jahr voller Zuversicht und Tatkraft.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung verbunden mit den
besten Wünschen für ein erfolgreiches, glückliches Jahr 2012.

Sozialistische Grüße

Euer Juso-Bezirksvorstand!

01.12.2011 in Allgemein von Jusos Niederbayern

Brief an den Landshuter Oberbürgermeister Rampf

 

Folgender Brief vom Landshuter Juso Unterbezirks- & Bezirksvorsitzenden Daniel König ging an OB Hans Rampf zum Thema Landesparteitag der NPD Jugend in Landshut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mit großer Sorge und Bestürzung musste ich der Presse entnehmen, dass die Jugendorganisation der NPD Bayern ihren Parteitag in den Räumen des Hans-Leinberger-Gymnasiums abhalten möchte bzw. der Stadt Landshut hier eine Anfrage vorliegt.

26.11.2011 in Allgemein von Jusos Niederbayern

Auszeichnung für niederbayerische Jusos: Johanna Uekermann zur stellv. Juso-Bundesvorsitzenden gewählt!

 

Der Juso-Bundeskongress in Lübeck hat einen neuen Vorstand gewählt. Mit 72,9 Prozent der Stimmen wählten die Delegierten am Freitag den 31-jährigen Sascha Vogt zu ihrem Vorsitzenden. Sascha Vogt setzte sich damit deutlich gegen seinen Herausforderer Frederic Striegler durch. Sascha Vogt folgte 2010 auf Franziska Drohsel, die damals zurückgetreten war.

Johanna Uekermann erhielt mit 82,6% das beste Ergebnis der stellvertretenden Juso-Bundesvorsitzenden.

22.10.2011 in Allgemein von Jusos Niederbayern

Juso-Landeskonferenz in Nürnberg: Niederbayern auf dem Bundeskongress stark vertreten!

 

Die Landeskonferenz der Jusos Bayern konnte am Samstag, 15. Oktober Simone Kern, DGB Bayern als Hauptreferentin begrüßen. In Ihrem Referat mit dem Titel “Unsere Bürgerversicherung: Echte Parität und echte Solidarität statt Placebos“ machte Sie die Anforderungen an eine sozialdemokratische Gesundheitspolitik deutlich.

29.08.2011 in Allgemein von Jusos Niederbayern

Links zu sein ist in - die Linkspartei nicht

 
(© Foto: N24.de)

Kapitalismuskritik ist hierzulande en vogue – was in einem so strikt antikommunistischen Land schon putzig ist. Dennoch kann die Linke von dieser Mode nicht profitieren.

Der nachfolgende Artikel stammt von Stefan Gärtner in "The European - Kommentare und Interviews auf N24.de" und wurde der Webseite N24.de entnommen.

Jusos Niederbayern

Facebook