Jusos Landshut

zum Inhalt | zur Hauptnavigation

Navigationspfad

Juso-Sommerschule 2011 - Neu bei uns? Lernen, was geht!

Sommer, Sonne, Sozialismus...

Liebe Genossin, lieber Genosse!

Du bist gerade neu zu den Jusos gekommen, oder kannst Dir gut vorstellen, irgendwann mal bei uns mitzumachen? Dich interessiert, was die Jusos Bayern so tun? Du willst Menschen aus ganz Bayern treffen, die auf Deiner Wellenlänge sind, und auch gern über Politik reden und sich einmischen? Du willst Dich mit den Grundlagen wichtiger Politikfelder vertraut machen?

Dann solltest du dir unsere Juso-Sommerschule 2011
auf keinen Fall entgehen lassen!

In dieser Woche lernst Du viel über die Geschichte und Struktur der SPD und der Jusos, über die Grundwerte der Partei und darüber, wie Du bei Dir vor Ort Veranstaltungen durchführen kannst. Außerdem beschäftigen wir uns mit Wirtschafts- und Sozialpolitik sowie mit Gleichstellungspolitikund schaffen einen kleinen Einblick in die kommunalpolitische Arbeit.

Auf der Sommerschule bekommst Du also viel wichtiges Handwerkszeug für einen erfolgreichen Juso-Start. Wir freuen uns auf dich!

Die Juso-Sommerschule 2011 findet statt:
von Montag, 08. August bis Freitag, 12. August 2011
im Jugendgästehaus Nördlingen (Schwaben).

Informationen zum Programm und zur Teilnahme, sowie Kontaktdaten für die Anmeldung findest du im nachfolgenden Flyer.

Wir freuen uns, Euch kennen zu lernen!

Sozialistische Grüße

Thomas Asböck, Isabella Fiorentino, Silvio Heidbüchel, Florian Kubsch, Marion Segnitzer