Isar I endlich abschalten! Auf zur Großdemonstration nach Berlin am 18.09.2010!

Veröffentlicht am 03.09.2010 in Umwelt

Gegen die Mehrheit der Bevölkerung hält die schwarz-gelbe Bundesregierung an ihren Atomplänen fest. Sie will die Laufzeiten für Atomkraftwerke verlängern – und den Bundestag möglicherweise noch im September darüber entscheiden lassen.

Wir sagen: Schluss jetzt!

Wir widersetzen uns dieser unverantwortlichen Atompolitik! Wir dulden es nicht, weiter den Risiken von schweren Atomunfällen ausgesetzt zu sein. Dass die Atommüllberge weiter in die Höhe wachsen, für deren Lagerung es weltweit keine Lösung gibt. Dass der Weiterbetrieb der Atomreaktoren den Weg in eine klimaverträgliche Zukunft mit Erneuerbaren Energien verbaut. Wir haben es satt, mit dem Ausstieg auf den Sankt Nimmerleinstag vertröstet zu werden. Wir wollen die Atomkraftwerke abschalten – und zwar jetzt!

Jetzt müssen wir dran bleiben!

Unser Widerstand zeigt Wirkung: Die Bundesregierung ist mit ihren Atomplänen in der Defensive und uneins. Sie spürt den Druck, der von einer neu erstarkten Anti-Atom-Bewegung ausgeht und von einer breiten Mehrheit in der Gesellschaft getragen wird. Jetzt kommt es auf unseren gemeinsamen Protest an!

Lasst uns auch verhindern, dass die Laufzeit des störanfälligen Atommeilers Isar 1 verlängert wird. Wenn wir eine Laufzeitverlängerung verhindern können wird Isar 1 nächstes Jahr abgeschaltet. Eine große Gefahr für unsere Heimat Niederbayern würde damit beseitigt.

Komm zur Großdemonstration!

Am 18. September werden zehntausende Menschen in Berlin auf die Straße gehen und das Regierungsviertel umzingeln! Auf dieser Seite könnt ihr euch über Anreisemöglichkeiten nach Berlin informieren. Wenn ihr euch bei uns meldet, übernehmen wir gerne eine Koordinierung von Fahrgemeinschaften. Schreibt uns einfach eine E-Mail mit euren Daten an mail@jusos-niederbayern.de.

Mit aktionistischen Grüßen,

Martin Oswald,