Jusos Niederbayern gratulieren ihrem Vorstandsmitglied Michael Adam zum Einzug in die Landrats-Stichwahl

Veröffentlicht am 16.11.2011 in Wahlen

Landratskandidat ist Mitverfasser des jugend- und kommunalpolitischen Programms der Jusos Niederbayern

Regen, 13.11.2011. Bereits nach dem ersten Wahlgang bei den Neuwahlen für das Amt des Landrats im Landkreis Regen entschloss sich eine Delegation der Jusos Niederbayern, ihrem Vorstandsmitglied, dem SPD-Landratskandidaten Michael Adam, im spannenden Moment der Auszählung vor Ort die Solidarität des Verbands zum Ausdruck zu bringen.

Neben vielen Landkreisbürgerinnen und –bürgern waren auch der Straubinger Juso-Unterbezirksvorsitzende Lukas Butterworth und der stellvertretende Juso-Bezirksvorsitzende Florian Huber bei der Bekanntgabe der Ergebnisse im großen Sitzungssaal des Landkreises Regen anwesend.

Michael Adam erhielt im ersten Wahlgang 42,66 Prozent der Stimmen das beste Ergebnis der fünf angetretenen Kandidaten und ist bereits seit Anfang 2005 bei den Jusos aktiv und gehört seitdem deren Bezirksvorstand in Niederbayern an. Zwischen 2008 und 2009 übte er die Funktion des Bezirksvorsitzenden aus. Er zählt zu den Verfassern des jugend- und kommunalpolitischen Programms der niederbayerischen Jungsozialistinnen und Jungsozialisten, das im Jahre 2008 von der Bezirkskonferenz einstimmig angenommen wurde.

Als hauptamtlicher Bürgermeister der Marktgemeinde Bodenmais steht Adam in seiner Kommune für einen neuen, fortschrittlichen Politikansatz, der diesem Programm sehr nahe steht. Die Gemeinde Bodenmais will beispielsweise jährlich Rund eine Million der 18 Millionen Euro Gesamtschulden tilgen, ohne jedoch wichtige Sozialleistungen, Infrastruktur und gemeindliche Tourismusarbeit zu vernachlässigen. Als Landratskandidat kämpf Adam unter anderem für den Erhalt kommunaler Sport- und Freizeiteinrichtungen, mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung und eine konsequente Weiterentwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs. Zur Bekämpfung von Abwanderung und Jugendarbeitslosigkeit plant er weitere Investitionen in die Sanierung sowie den Aus- und Weiterbau der landkreiseigenen Bildungseinrichtungen, um jungen Menschen beste Ausbildungsperspektiven zu eröffnen.

Am Regener Stadtplatz, am Bahnhof Regen und in der Marktgemeinde Bodenmais informierten sich die Juso-Vertreter über die tourismus-, wirtschafts- und infrastrukturpolitische Lage in der Bayerwald Region und unterstützen die Forderung nach einem Linienbetrieb auf der Bahnstrecke Viechtach-Gotteszell.



13.11.2011: Landratswahl Regen mit Michael Adam


 
 

Homepage Jusos Niederbayern

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

kUjetiiQFT

Such a deep aneswr! GD&RVVF

Autor: Destrey, Datum: 19.01.2012, 19:00 Uhr


wUIPPHOUJsbeLNQ

I found just what I was ndeeed, and it was entertaining!

Autor: Frenchy, Datum: 19.01.2012, 10:04 Uhr


Jusos Niederbayern

Facebook