Johanna Uekermann führt Jusos Niederbayern

Veröffentlicht am 14.01.2011 in Allgemein

Die stellvertretende Juso-Landesvorsitzende Johanna Uekermann aus Straubing ist neue kommissarische Bezirksvorsitzende der Jusos Niederbayern. Das hat der Bezirksvorstand auf seiner außerordentlichen Sitzung am 14.01.2011 einstimmig beschlossen.

Johanna Uekermann übernimmt damit die laufenden Amtsgeschäfte von Martin Oswald, der in der vergangene Woche aus politischen Gründen von seinem Amt zurück- und aus der SPD ausgetreten ist.

Ebenfalls aus dem Juso-Bezirksvorstand ausgeschieden sind die Genossinnen Katja Ertl, Julia Niemann und Toni Biller. Ihre Juso-Mitgliedschaft wurde von der SPD "zwangs-beendet". Der Juso-Bezirkvorstand hat auf seiner a.o. Sitzung am 14.01. dieses Betreiben der Partei und die anhaltende Einmischung in juso-interne Angelegenheiten missbilligt. Wir sind der Meinung, dass dieses Vorgehen der SPD in der öffentlichen Wahrnehmung schadet.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Modl, Katja, Toni und Julia für eure jahrelange, hoch geschätzte und wertvolle Arbeit bei den Jusos Niederbayern bedanken. Seid versichert, der große Teil des Bezirksvorstandes weiß es Wert zu schätzen, was ihr geleistet habt. Der Maßstab wird für andere immer viel zu groß bleiben.

Wir wünschen euch für eure weitere politische Zukunft alles Gute und hoffen, dass ihr überzeugte VerfechterInnen einer freien und gleichen Gesellschaft bleibt!