Gratulation an Tom Saatberger

Veröffentlicht am 31.03.2010 in Lokalpolitik

Die Jusos Landshut gratulieren Tom Saatberger zu seiner Wahl zum Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Landshut Mitte. Er tritt die Nachfolge von Hildegard Kolbeck an. In Seiner Vorstellungsrede betonte er, dass der Ortsverein die Keimzelle einer jeden Partei sei. Thematisch stehe dem OV jedes Themenfeld offen. “Alle politischen Ebenen von der Kommunal- bis zur Europapolitik seinen gleich wichtig” so Saatberger. Die Versammlung sprach dem aktiven Jungsozialisten mit deutlicher Mehrheit das Vertrauen aus. Der Vorsitzende des Juso-UB-Landshut Daniel König wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Dem Gremium gehören im weiteren Hildegard Kolbeck, Kerstin Hielscher, Wolfgang Mürdter, Florian Emberger und Michael Steindl an.

Tom Saatberger bedanke sich in seinem Schlußwort bei Reinhard und Grete Gierer, die nach langjähriger Mitarbeit nicht mehr für den Vorstand kandidiert haben und stellte fest, dass hier nun eine dynamische, starke Truppe die Arbeit aufnehmen werde.