Brief an den Landshuter Oberbürgermeister Rampf

Veröffentlicht am 01.12.2011 in Allgemein

Folgender Brief vom Landshuter Juso Unterbezirks- & Bezirksvorsitzenden Daniel König ging an OB Hans Rampf zum Thema Landesparteitag der NPD Jugend in Landshut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mit großer Sorge und Bestürzung musste ich der Presse entnehmen, dass die Jugendorganisation der NPD Bayern ihren Parteitag in den Räumen des Hans-Leinberger-Gymnasiums abhalten möchte bzw. der Stadt Landshut hier eine Anfrage vorliegt.

Leider könnte der Landeskongress der Grünen Jugend einen Präzedenzfall geschaffen haben und es wäre klüger gewesen städtische Bildungseinrichtungen weiterhin als Sperrgebiet für parteipolitische Veranstaltungen zu erhalten. Dies lässt sich nun leider nicht mehr ändern.

Ich bitte Sie jedoch alles in Ihrer Macht stehende zu tun um diesen Kongress der NPD Jugend und deren rechtes, menschenverachtendes Gedankengut aus den Einrichtungen unserer Heimatstadt fernzuhalten. Es gilt in dieser Frage über alle Parteigrenzen hinweg zusammenzustehen um Schaden von der niederbayerischen Bezirkshauptstadt abzuhalten.

Das Attentat von Oslo sowie auf des Jugendcamp der Sozialisten auf der Insel Utöya und die Mordserie durch die sog. Zwickauer Terrorzelle haben uns schmerzlich vor Augen geführt welche reelle Gefahr von der rechten Szene ausgeht. Die Verharmlosungen durch Teile des politischen Establishments im Bezug auf die Gefahr von Rechts wurden klar ad absurdum geführt.

Ich bitte Sie deswegen alles in Ihren Möglichkeiten zu tun diese Veranstaltung zu verhindern.

Kein Fußbreit den Faschisten!

Daniel König
(Vors. Jusos Niederbayern)