13.03.2018 in Gleichstellung

The Dirty Word With F...

 

Sich als Feminist*in vorzustellen, ist immer eine heikle Situation. Viele verdrehen die Augen und die Wenigsten finden es toll. Oft werde ich gefragt, wie ich mich trotzdem schminken kann, gerne shoppen gehe und gefühlt mehr Schuhe habe als alle meine Freund*innen zusammen.  Diese Eigenschaften sollen mir verbieten, dass ich mich Feministin nenne? Ich glaube, dass viele noch nicht genau verstanden haben, was hinter diesem Begriff steht. Feminist*in ist kein Ausdruck mit dem man angeben sollte oder es auf sein T-Shirt oder Pulli drucken, weil es gerade Modetrend ist.

07.03.2018 in Bundespolitik

Still not loving GroKo, but….

 

66% der SPD Mitglieder haben sich für eine erneute Große Koalition ausgesprochen. Für diejenigen wie mich, die sich in den letzten Wochen und Monaten immer gegen die Neuauflage der GroKo ausgesprochen haben, war und ist das Ergebnis nur schwer zu verdauen. Ich hatte zwar mit einer Zustimmung gerechnet, aber dass sie so groß sein würde hätte ich nicht gedacht.  Über die Argumente dafür oder dagegen und welche Konsequenzen jede Entscheidung mit sich bringen würde, haben wir Mitglieder aber nun genug diskutiert und wir müssen nun alle nach vorne schauen, denn es steht eine große Aufgabe an: Die Erneuerung der SPD.

Jusos Niederbayern

Facebook