Jusos Landshut

zum Inhalt | zur Hauptnavigation

Navigationspfad

Homepage

Allgemein„Für die Menschen in der Stadt da sein“

Juso-Stadtverbandsvorsitzender Caner Demirci hat viel vor: Integration, Notfall-Hotline, Wahlkampf

Er ist 22 Jahre jung und hat viel vor: Seit Ende Juli ist Caner Demirci
der neue Vorsitzende der Jungsozialisten (Jusos), der Jugendorganisation
der SPD Straubing. Wir haben mit dem Jura-Studenten über seine Heimatstadt, seinen politischen Werdegang und über seine künftigen Pläne fürdie Stadt gesprochen.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 27.09.2012

 

AllgemeinWir lassen uns nicht zum Schweigen bringen! Gemeinsam gedenken und Grundwerte verteidigen!

Am 22. Juli 2011 tötete ein rechtsextremer Terrorist in Norwegen 77 Menschen. Im Gedenken daran rufen SPD, Jusos und SJD-Die Falken mit einer gemeinsamen Erklärung zu einer Schweigeminute am Sonntag um 15:22 Uhr auf. Das Willy-Brandt-Haus, die Parteizentrale der SPD, setzt an diesem Tag die Flagge auf Halbmast.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 22.07.2012

 

AllgemeinVorstandssitzung der Jusos Niederbayern: "Piraten kein verlässlicher Partner"

Wenige Themen prägen den aktuellen politischen Diskurs im Land so stark wie die überraschenden Wahlerfolge der Piratenpartei bei den Landtagswahlen der letzten Monate. Das Spektrum der etablierten Parteien kann darum einer Auseinandersetzung mit den Piraten nicht ausweichen, sondern muss sich klar positionieren.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 11.06.2012

 

AllgemeinBesuch der Islamischen Gemeinde in Straubing

Am Samstagnachmitag haben die Straubinger Jusos zusammen mit der Juso-Bezirksvorstandschaft Niederbayern die „Islamischen Gemeinde Straubing“ in der Äußeren Passauerstraße besucht. Dort erhielten die jungen Genossen zunächst einen Einblick in die Räumlichkeiten, wo auch gezeigt wurde, wie ein Morgengebet von statten geht. Im Anschluss kam man mit einem Vertreter der Islamischen Gemeinde ins Gespräch über den Islam im Allgemeinen, aber auch über die Situation der Muslime in Straubing.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 15.01.2012

 

AllgemeinJusos beim SPD-Ball in Straubing

Großartiger SPD-Ball zur Eröffnung der Ballsaison in der Fraunhofer-Halle

Die großen Politköpfe waren heuer nicht vertreten und richtig vermisst hat sie keiner. Die Farbe Rot war dominant beim größten bayerischen SPD-Ball am Samstagabend, 7. Janaur, in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle. Selbst die fulminante Hallendekoration, passend zum Jubiläumsvolksfest, leuchtete in roten Tönen.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 08.01.2012

 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis