Philipp Dees zum neuen Juso-Landesvorsitzenden gewählt

Veröffentlicht am 18.04.2010 in Wahlen

Die Jusos Niederbayern gratulieren Philipp und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit

Der Mittelfranke Philipp Dees wurde im Rahmen der ordentlichen Landeskonferenz in Straubing zum neuen Landesvorsitzenden der bayerischen Jusos gewählt. Im ersten Wahlgang konnte sich der Mittelfranke gegen die bisher amtierende Vorsitzende Marietta Eder durchsetzen. Dees erhielt dabei 53 Stimmen, Eder 45 Stimmen bei 102 gültigen Voten. Vier Personen enthielten sich.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit will Dees vor allem in den Bereichen Gleichstellung sowie im Bereich soziale Integration setzen. Auch die inhaltliche Debatte mit der Mutterpartei ist ihm ein Anliegen. „Ich möchte, dass es den Jusos Bayern gelingt, die SPD auf den Kurs sozialer Gerechtigkeit auszurichten“, sagte Dees nach der Wahl.

Dees kommt aus Mittelfranken und ist seit 2008 gewähltes Mitglied im Landesvorstand der Jusos. Von 2004 bis 2008 war er Bezirksvorsitzender der Jusos in Mittelfranken. Dees hatte außerdem drei Jahre die Landeskoordination der Juso-Hochschulgruppen inne. Der 28-jährige Wirtschaftswissenschaftler ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Erlangen-Nürnberg tätig und wohnt in Erlangen. Aus Niederbayern wurden Johanna Uekermann aus Mitterfels und Thomas Asböck aus Arnstorf als stellvertretende Landesorsitzende/r wiedergewählt. (Quelle: Regio-Aktuell 24.de)