Jusos SR sammeln für Aids-Beratungsstelle Niederbayern

Veröffentlicht am 01.12.2011 in Gesundheit & Verbraucher

28.11.2011 (ra) Mit einem Stand am Bruder Straubinger (Steiner-Thor-Platz) wollten die Jusos im Unterbezirk Straubing zusammen mit der Aids-Beratungsstelle Niederbayern am Samstag auf die Gefahren einer HIV- Infektion hinweisen. Passend zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember wurden rote Solidaritätsschleifen und kostenlose Kondome an die Passanten verteilt. Mit den eingenommenen Spenden sollen bedürftige HIV-infizierte Menschen unterstützt werden.

"Vielleicht können wir mit der Aktion gegen Aids ein kleines Zeichen setzen, auch wenn's nur einmal im Jahr ist." Auf sonstige tagespolitische Auseinandersetzungen bezogen fügt er hinzu: "Nun ist das einmal eine Sache, bei der jeder zustimmen kann: Aids ist eine globale Katastrophe und muss in Angriff genommen werden" so der Juso-Unterbezirksvorsitzende Lukas Butterworth.
Insgesamt hätten die Straubinger Bürger über 100 Euro für dieses wichtige Projekt aufgebracht, freute sich der stellvertretende Juso-Stadtverbandsvorsitzende und Organisationsleiter Andreas Ginglseder.

Bild:
Verena Brauner (links) und Sabine Eggersdorfer (rechts) von der Aids-Beratungstelle zusammen mit stellvertretenden Juso-Bezirksvorsitzenden Marco Süß (2. v. links), Juso Unterbezirksvorsitzender Lukas Butterworth (Mitte) und stellvertretenden Juso Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Ginglseder (2. v. rechts)

 
 

Homepage Jusos Niederbayern

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

cPRIZHFfxHjGjBYG

This piece was a lifejacket that saved me from dorwning.

Autor: Eddie, Datum: 19.01.2012, 13:34 Uhr


Jusos Niederbayern

Facebook