Jusos beim SPD-Ball in Straubing

Veröffentlicht am 08.01.2012 in Allgemein

Großartiger SPD-Ball zur Eröffnung der Ballsaison in der Fraunhofer-Halle

Die großen Politköpfe waren heuer nicht vertreten und richtig vermisst hat sie keiner. Die Farbe Rot war dominant beim größten bayerischen SPD-Ball am Samstagabend, 7. Janaur, in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle. Selbst die fulminante Hallendekoration, passend zum Jubiläumsvolksfest, leuchtete in roten Tönen.

Über 1100 Gäste, davon die meisten immer auf der Tanzfläche, amüsierten sich bei schwungvollen Einlagen und der Musik von Erwin und seinen Heckflossen. Bürgermeister Hans Lohmeier begrüßte gewohnt kurz die Ehrengäste und lud zu einer rauschenden Ballnacht ein. Hervorragend organisiert vom Ballteam der Sozialdemokraten, angeführt von der Bezirksgeschäftsführerin und Stadträtin Christine Schrock, erlebten die vielen Gäste aus Stadt und Land einen wunderschönen Ball.

Auch die beiden Altoberbürgermeister Fritz Geisperger und MdL Reinhold Perlak, beide mit Gattin, hatten ihre helle Freude. MdL Perlak erhielt dabei noch die Unterstützung seines Landtagskollegen aus dem Passauer Land MdL Bernhard Roos. Was die Sozis für fünf Euro Eintritt alles auf die Füße stellen, verwundert immer wieder. Da gab es zum einen eine große Tombola mit 500 Gewinnen. Die 2000 Lose dazu waren ruckzuck ausverkauft. Hauptgewinn ein Flachbildfernseher. Mithilfe vieler Spenden aus der Geschäftswelt konnte man die Preise zur Verfügung stellen.

(Quelle:www.idowa.de)